Die Firma

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Rollen

Was erwartet dich als SC?

Du entwickelst selbst einen Charakter mit all seinen Zielen, Talenten und Macken. Wir greifen deine Hintergrundgeschichte auf und verstricken sie gegebenenfalls mit denen der anderen.

 

Am Rande der Stadt Kopparberg befindet sich die traditionsreiche Ciderfabrik Iduns Brygghus. Lieferant der über Schweden hinaus bekannten „Goldenen Äpfel“ ist das kleine Dorf Kopparby. Traditionen bedeuten allerdings nicht automatisch Stillstand und positive Presse hat noch niemandem geschadet. Wie könnte man diese Provinz um Kopparberg legendär machen? Ein Besenrennen muss her! Die Firma möchte es finanziell unterstützen und originelles Marketing betreiben. Da kann doch niemand etwas dagegen haben! Oder? Jeder in der Umgebung müsste begeistert sein und falls nicht, kann man gerne nachhelfen. Hat nicht jeder seinen Preis oder gar Leichen im Keller? Ein_e berühmter Quidditchspieler_in könnte für Furore in diesem verschlafenen Nest sorgen und die Akzeptanz steigern.
Du bist enthusiastisch, kannst deine Mitmenschen für alles und nichts begeistern? Du magst Intrigen, undurchsichtige Machenschaften? Zahlen, Marketing und Co. sind voll dein Ding? Dann bist du hier in der Familie der Firma genau richtig. Als SC hast du freie Hand in der Gestaltung deiner Rolle. Auf jeden Fall bist du für das große Event.

[Zur Anmeldung]

Es stehen 6 Plätze zur Verfügung.

Inspiration für mögliche Rollen:

Firmenoberhexe_r: Deine Meinung ist stets genau richtig. Vielleicht musst du deinem alten Herrn auch noch etwas beweisen? Und vor allem immer schön groß denken!
Sekretär_in/ Assistent_in: Du bist die rechte Hand vom Boss und kennst all seine Stärken und Schwächen. Gerade Letzteres versuchst du immer auszubügeln. Vielleicht bist du auch heimlich in ihn/sie verliebt? Oder willst du ihn/ sie ans Messer liefern, weil eigentlich du der/ die bessere Chef(in) wärst?
Journalist_in: Du brauchst sie, die ganz große Story! Hast du nicht die letzte Chance versemmelt? Oder wirst du konsequent an der kurzen Leine gehalten? Das Besenrennen wäre eine gute Möglichkeit für dich endlich im Rampenlicht zu stehen. Wer weiß, was sonst noch so ans Licht kommt…
Quidditchspieler_in: Du bist der Star! Jeder kennt und liebt dich. Noch. Ist der Höhepunkt deiner Karriere vielleicht schon vorbei? Und was kommt danach?
Buchhaltungshexe_r: Alles kostet Geld. Jeder gibt es gerne aus, doch du passt auf, dass die Zahlen am Ende stimmen. Wie viel darf die Veranstaltung kosten und was springt für dich dabei heraus?
Marketingleiter: Du bist eigentlich der wahre Chef im Ring. Ohne dich läuft nichts. Du sprühst vor Ideen und andere dürfen sie umsetzen. Was kostet die Welt? Ist dir doch egal.
Der/ Die Hexe_r fürs Grobe: Irgendetwas kommt in der Dorfgesellschaft nicht gut an? Ein Mitglied eines Expeditionsteams macht Ärger? Du findest für alles eine Lösung. So oder so. Ansonsten passt du gut auf den Boss auf. Was verbindet euch bloß? Was macht deine Loyalität aus?